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Das Wetter - Geheimsache im Zweiten Weltkrieg : ein Beitrag zur Geschichte des Deutschen Wetterdienstes 1939-1945 : Manuskript, 6-teilig. Das Wetter - Geheimsache im Zweiten Weltkrieg : ein Beitrag zur Geschichte des Deutschen Wetterdienstes 1939-1945 / Martin Teich. Offenbach am Main : Selbstverlag, 1993 : 2(1993-) / Martin Teich. Offenbach am Main : Selbstverlag, 1993
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- 1. Das Wetter - Geheimsache im Zweiten Weltkrieg
- PDF 2. Das Wetter - Geheimsache im Zweiten Weltkrieg
- 112 Inhaltsverzeichnis
- 113 Abschnitt VII - Die Leistungen der deutschen U-Boot-Waffe für den Wetterdienst
- 114 A) Die "Wetterboote"
- 118 B) Die Einsätze der Front-U-Boote mit Meteorologen an Bord
- 119 C) Meteorologische Notizen aus dem Bord-Wettertagebuch von U 607
- 122 D) Arbeitswetterkarte der Zentralen Wetterdienstgruppe (ZWG) 23.7.1943 - Eintragung einiger U-Boot-Wettermeldungen
- 123 E) Radiosondenaufstiege im Atlantik vom U-Boot aus
- 125 F) mitwirkung der U-Boot-Waffe bei der Einrichtung bemannter Überwinterungsstationen in der Arktis
- 129 G) Der Einsatz von Marine-Meteorologen und -Ingenieure auf U-Booten
- 131 Im U-Boot-Fronteinsatz zur Erkundung der Wetterverhältnisse sind gefallen
- 132 I) Die Wetetrwarte beim Befehlshaber der U-Boote (BdU)
- 134 Abschnitt VIII - Die Wetterbeobachtungsschiffe (WBS)
- 136 A) WBS "Murmansk" (WBS "Sachsenwald)
- 138 B) Die Wetterbeobachtungsschiffe im Atlantik
- 139 1) Operationszeiten 1939-1941 von WBS und Großkampfschiffen (Grafik)
- 141 2) WBS "Sachsen" - Vorgeschichte der ersten Fahrt
- 145 4) WBS "Sachsen" - Erste Fahrt
- 147 5) WBS "Fritz Homann"
- 148 6) Verstärkter Einsatz von Wetterbeobachtungsschiffen im Jahre 1941
- 150 8) WBS "München"
- 152 9) WBS "Sachsen" - Zweite Fahrt- und die "Rheinübung"
- 155 10) Ereignisse am Rande der "Rheinübung"
- 157 11) WBS "Lauenburg"
- 158 12) Sonstige WBS
- 159 13) Ein Flugboot als Hilfs-Wetterbeobachtungsschiff"
- 160 13) Rücknahme der WBS Mitte 1941
- 161 C) WBS als Transporter für Wetterstationen in der Arktis
- 163 D) Letzte Einsätze von Wetterbeobachtungsschiffen
- 168 E) Die Arbeitsweise der WBS
- 169 F) Der effiktive Nutzen der WBS
- 170 G) Wetterbeobachtungsschiffe der Alliirten (mit Postionskarten)
- 176 Abschnitt IX - Die deutschen Wettererkundungsstaffeln ("Westa"
- 177 A) Vorgeschichte
- 179 B) Die Aufstellung einer ersten deutschen "Wettererkundungsstaffel", der "Westa 1 ObdL"
- 181 C) Weitere Wetterstaffeln
- 182 D) Die "Wettermaschinen" (Flugzeugtypen)
- 185 E) Übersichtskarte der Einsatzgebiete
- 187 F) Kurzangaben über Aufstellung, Auflösung, Veränderungen, Standorte, Operationsgebiete
- 192 G) Wetterstaffel - Abzeichen
- 193 H) Gesamtverluste an Wetterstaffel-Beobachtern
- 195 Abschnitt X - Der Fronteinsatz der Westa 1 OdbL
- 196 A) Erster Kriegseinsatz anläßlich der Sudetenkrise und neue Navigationserfahrungen
- 198 B) Einsatz im Krieg gegen Polen
- 199 C) Erprobungsflüge über Frankreich und England
- 199 D) Wettererkundung Richtung Orkneys - Shetlands - Fair-Insel
- 200 E) Wettererkundung im Nordsee-Raum bis Kriegsende (mit Karte der englischen Radarkette)
- 216 F) Die Wetterkette Stavanger der Westa 1 ObdL
- 221 Abschnitt XI - "Besondere Ereignisse" beim Fronteinsatz der Westa 1 ObdL
- 222 A) Grafische Zeittafel und Einzelheiten über die Angriffe durch britische Jäger
- 232 B) Die "Schonung" gegenüber "Weather Willy" und "Atlantic Mail Express"
- 237 C) Positionskarte der Totalverluste
- 242 F) Der Zenit-Schlüssel - in englischer Hand?
- 245 Abschnitt XII - Wetterinformationen von anderen Luftwaffen-Einheiten
- 245 A) Wetterbeobachtungen bei bewaffneter Seeaufklärung von 4mot "Condor"-Maschinen
- 254 B) Spezielle Wetteraufklärung direkt über England durch einzelne Jagdmaschinen
- 256 Abschnitt XIII - Lehrgänge für weitere Beobachter durch die Westa 1 ObgL für alle Staffeln
- 3. Das Wetter - Geheimsache im Zweiten Weltkrieg
- 4. Das Wetter - Geheimsache im Zweiten Weltkrieg
- 5. Das Wetter - Geheimsache im Zweiten Weltkrieg
- 6. Das Wetter - Geheimsache im Zweiten Weltkrieg